Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6512 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paten nur für den Club oder auch für Private Partys !?

Nur Swingerclubs oder auch Private Partys ?

Dauerhafte Umfrage
Paten nur für den Club oder auch für Private Partys !?
Mal eine ganz Grundsätzliche Frage aus aktuellem Anlass.

Würdet ihr auch Patenkinder zu Privaten Partys begleiten ?

Wir wurden jetzt mal von einem Paar angesprochen die absolute Anfänger sind, die beiden hatten zwar schon MMF und FFM aber noch nicht mehr außer der Fantasie.
Mit Swingerclubs können die beiden sich nicht anfreuden also haben Sie uns gefragt ob wir mit Ihnen eine Private Party besuchen.

Wir haben und natürlich auch dafür bereit erklärt und freuen uns schon sehr die beiden auf eine Party mitnehmen zu können.

Würdet ihr das auch so machen oder fahrt ihr mit Euren Patenkindern nur in Swingerclubs ?

*beep* Chris & Marion *beep*
*********paar Paar
3.337 Beiträge
Wir haben schon einige neulinge an die hand genommen ABER noch keinen einzigen über die swingerpaten ??!!
evt.liegt es an unsere region sl-Holstein ?
Würden aber auf jeden fall auch neulinge mit auf eine Private Party mitnehmen.
liebe grüsse aus dem Norden
Ilona & Ralf
hallo zusammen,
auch wir haben schon einige patenkinder an die hand genommen, allerdings immer im club.
wir gehen selber sehr gerne in einen swingerclub, und mögen nicht auf eine privat party gehen,.

ob wir jemanden auf eine privatparty begleiten würde, ist fraglich. kommt wohl auf die party und die leute drauf an.
herzliche grüsse
die mirzls.
Natürlich da geben wir Euch http://www.joyclub.de/my/579185.mirzl76.html Recht.

Bei der Party sollten schon für Patenkind und Paten passendePaare, Frauen und Männer sein mit denen Mann und Frau heißes erleben kann.

Das ist natürlich Vorraussetzung *ggg*
Bisher haben wir unsere Patenkinder auch nur in einen Club begleitet. Über private Partys haben wir uns ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Aber, wir würden bestimmt nicht nein sagen *g*

LG
Amaunet (w)
********ruck Mann
14.050 Beiträge
JOY-Team 
Die Grundidee für Swingerpatenschaften ist, es unerfahrenen Paaren, Frauen und Männern die Schwellenangst vor dem ersten Clubbesuch zu nehmen. Swingerpaten sollen an die Hand nehmen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Steht auf der Startseite der Swingerpaten,braucht man für "Private Partys"Swingerpaten*gruebel*
****me Paar
350 Beiträge
Auch wenn wir keine Privatpartyerfahrung haben (uns lädt niemand ein *heul*) würden wir uns als Paten vermutlich etwas seltsam vorkommen, wenn wir einen Schützling auf eine Party begleiten. Wir sind ja dann eigentlich komplett "fremd" und ursprünglich höchstwahrscheinlich auch gar nicht eingeladen worden.

Anders würd's ausschauen, wenn wir sowieso auf einer Party wären und jemand bei uns ankommt und fragt, ob wir sie an der Hand nehmen.

Da dies aber nicht die Regel ist/sein wird, haben wir für "Nur Swingerclubs" gestimmt.
@ Thundertruck

Ja sicher sollten generell die Swingerpaten nur für Swingerclubbesuche zur Verfügung stehen wenn jemand neu auf dem Gebiet ist.
Aber es hatte uns eben Interessiert weil wir darauf angesprochen wurden.

Steht auf der Startseite der Swingerpaten,braucht man für "Private Partys"Swingerpaten*gruebel*

So einen großen Unterschied sehen wir da für Neulinge nicht, denn egal ob in einem Club oder einer Privat Party es sind viele Leute da und wenn du als Neuling dazustößt ist das schon besser jemand dabei zu haben den man kennt und auch schon etwas Erfahrener sind.

Wenn man für Privat Party´s als Nueling nicht anfragen kannst braucht man auch nicht wegen einem Swingerclub zu fragen denn auch bei den meisten Clubs wird die von den Besitzern der Club gezeigt und erklärt und dann hast du auch einen Überblick.
Und der Rest ist dann auch wie auf einer Privat Party *ggg*

Lieben Gruß
*beep* Chris & Marion *beep*
Wir würden da ganz klar sagen Neulinge erst mal nur in den Club.

Sie wollen ja erst mal Atmosphäre schnuppern, sich das ganze erst mal anschauen ob es wirklich was für sie ist.

Da wäre unserer Meinung nach ein Privatparty der falsche Einstieg - ist dort doch im allgemeine ganz klar das es "zur Sache" geht *zwinker*

LG
Jörn + Mone
********ruck Mann
14.050 Beiträge
JOY-Team 
Und der Rest ist dann auch wie auf einer Privat Party *ggg*

Sorry,aber das können wir uns nicht vorstellen,ist eben Ansichtssache.

Sie wollen ja erst mal Atmosphäre schnuppern, sich das ganze erst mal anschauen ob es wirklich was für sie ist.

genau so siehts aus*top*
Nicht das wir jetzt falsch verstanden werden.

Wir würden nie einem Anfänger oder einem Anfängerpaar vorschlagen das Sie zuerst eine Swinger Privat Party besuchen da wir ja wissen das es da ja wirklich sehr schnell zur Sache gehen kann.

Swingerclubs sind da eindeutig die bessere Wahl denn da gehts ruhiger und langsamer zu , denn dort kann man sich erstmal umschauen, sich beschnuppern und dann man schauen was passiert.

In dem Fall , weshalb wir auch den Thread eröffnet haben , wurden wir direkt von einem Anfängerpaar angesprochen die von vorn herein gesagt haben wir gehen nicht in Clubs sondern wollen direkt mit einer Privat Party einsteigen nur sie wollen nicht alleine gehen da sie noch nicht wissen wie es bei sowas abgeht.

Wir haben auch versucht es ihnen auszureden aber wie heißt es so schön : " Des Menschen Wille , ist sein Himmelreich ! "

*beep* Chris & Marion *beep*
********ruck Mann
14.050 Beiträge
JOY-Team 
wurden wir direkt von einem Anfängerpaar angesprochen die von vorn herein gesagt haben wir gehen nicht in Clubs sondern wollen direkt mit einer Privat Party einsteigen nur sie wollen nicht alleine gehen da sie noch nicht wissen wie es bei sowas abgeht.

Wenn sie gleich bei Gangbang/Swingerpartys einsteigen wollen sind sie bei den "Swingerpaten"eher falsch,ist meine persönliche Meinung.
Haben wir uns auch gedacht aber da wir eh auf dieser Party eingeladen waren haben wir da kein Problem gesehen die beiden Mitzunehmen wenn sie es unbedingt so möchten.

Unsere Meinung nach werden sie da auch falsch sein aber mehr wie es denen sagen das das nicht das richtige als Anfänger ist können wir auch nicht.
wir würden
vorerst mal das umfeld ausloten. passen wir da dann überhaupt dazu? sind wir auch eingeladen, ob die runde auch damit einverstanden ist, denn was? - wenn die übrigen sagen wen schleppt ihr denn damit oder am ende gar nichts davon wissen, dass da noch wer mitkommt usw....

aber einerseits wenn alles stimmt - warum auch nicht?
Also ich denke,wir würden unsere Patenkinder nur auf eine Privatparty mitnehmen,wenn wir wissen was für Leute dort anwesend sind.Wenn es Leute sind,die wir kennen und wir denken,dass das in ordnung ist würden wir unser Patenkind mitnehmen.Oder wenn wir selber eine Privatparty organisieren.Dann würden wir aber schon genau aussuchen wen wir alles einladen.Es soll ja dann auch passen,und unser Patenkind soll ja keinen Schock bekommen *zwinker*
Ansonsten würden wir dann doch wohl erstmal einen Club mit unserem Patenkind ausprobieren.

LG

Frau Lingen
****3m Mann
1.574 Beiträge
Dem Beitrag von
Frau Lingen kann ich da nur zustimmen: Es sind schon Konstellationen denkbar, bei denen es Sinn macht, Patenkinder auf eine private Party zu begleiten.

Aber das überwiegende Gros der sinnvollen Patenschaften wird sich auf Clubs beziehen (und nicht sinnvolle sollte man gar nicht erst eingehen, das bringt allen Beteiligten nix).

GLG hoch3m
Wir stellen es uns schwierig vor, Neulinge auf eine private Party zu begleiten.

Zum einen sind wir dann ja sowas wie Anhängsel (da eigentlich nicht eingeladen) und dann fragen wir uns zudem, welche Funktion man als Pate auf einer privaten Party hat? *gruebel*

Mit dem Schützling gemeinsam hingehen...ach Hallo wir sind die Swingerpaten von XYZ...wir sind Anlaufstelle für Fragen und helfen die Hemmschwelle zu überwinden?
Meist kennen sich die Gäste untereinander, gute Gastgeber wählen ihre Gäste mit Bedacht aus und wir würden uns da schon ein wenig störend vorkommen.
Im Gegenzug würden wir auch niemals Neulinge als Paten mit zu einer unserer Privatparties nehmen! Wollen ja niemand erschrecken *smile*

Unsere Patenschaften liefen bisher ziemlich gleich ab...miteinander schreiben, Fragen beantworten, dann immer Telefonate, oftmals auch getroffen um Fragen auch persönlich zu (er)klären und dann bei Wunsch der Schützlinge auch Unterstützung beim Clubbesuch, eben als Anlaufstelle und Erklärbär tätig sein.

Das verstehen wir persönlich unter Swingerpaten *zwinker*
Natürlich gibt es verschiedene Meinungen und wir respektieren diese auch.

liebe Grüsse

Birgit und Martin *wink*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
generell sollte es egal sein,
wo unsere Hilfe als Paten gebraucht wird. On nun aif einer Privat-Party oder einem Swingerclub. Wichtig ist, daß der/die Neuling/e richtig in das Swinger-Leben eingeführt wird. Da manche Neulinge Angst davor haben, in der "Öffentlichkeit" Ihre ersten Swinger-Erlebnisse zu machen, ziehen viele ein privates Ambiente vor. Beides - Club oder Privat-Veranstaltung - hat seine Vor- und Nachteile. Wir als Paten helfen doch erst mal auf den Weg... Und da sollten die Paten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

LG
hexenpower
@ hexenpower

Dem finden wir ist nichts mehr hinzuzufügen *ggg*

Lieben Gruß
Love_Devotion
Ich persönlich, nutze den Vorteil,das ich in den Club gehe wo ich bekannt bin.
Es ist kein großer Club, sodaß man als Neuling nicht gleich erschlagen wird von all dem was da so passiert.
Natürlich werden dann Fragen nach der Begleitung gestellt, und wenn die ersten Bekannschaften dann geschloßen wurden, fällt auch es auch nicht schwer sich in der ungewohnten Umgebung zurecht zufinden.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
*top* Hexenpower!

So sehen wir das auch und machen es auch so- Swingen ist doch nicht gleich Club, oder?

Wir denken das die Beschreibung vielleicht mal angepasst werden sollte.

Die Swingerwelt findet nunmal NICHT nur im Club statt.....
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@tegelseechtpaar
Die Swingerwelt findet nunmal NICHT nur im Club statt.....

... mittlerweile nehmen die Leute überhand, die eben NICHT in Clubs gehen, sondern die private Atmosphäre die eines Clubs vorziehen. Gründe für das Für und Wider gibt es genug, aber letztendlich zählt doch das, was dabei herauskommt: das auch Neulinge und HUTSAM an das Swingen herangeführt werden. Unsere Meinung und unsere Erkenntnis...

LG
hexenpower
*****aar Paar
2.682 Beiträge
dem ist NICHTS mehr zuzufügen....
Was anderes als Club
Clubbesuche, klar, ist die häufigste Anfrage.

Ich habe in der Vergangenheit, bevor ich bei Joyclub war, aber auch schon gelegentlich als "Pate" Frauen und Paare auf Parkplatztreffs begleitet, die dieses mal kennenlernen wollten.

Als ich noch in einem anderen Swingerforum war, gab es dort eine Reihe privater Veranstaltungen: Schwimmbadfest zuhause, Nacktkegeln, Swingerwochenende, eroische Keipentreffen etc., jeweils mit deutlich mehr als 20 Gäste. Da könnte ich mir gut vorstellen, als Pate zu begleiten.

Im extremem Einzelfall hätte ich allerdings auch keine Probleme ein Patenkind zu einer privateren Einladung zu begleiten, wenn dieses gewünscht und mit den Einladenenden abgesprochen ist (also auch zwischen den Einladenden und mir). Hatte schon viele Diskussionen mit Paaren und Einzellpersonen, die sich mit (ebenfalls ehr unerfahrenen) Paaren treffen wollten und unsicher waren, wie sowas abläuft. Da würde ich aber nur für ein Anfangsgespräch dabei sein wollen und mich im geeigneten Moment schnell zurückziehen. Trotz voyeuristischer Neigung muß ich dann nicht dabeibleiben. *zwinker*

LG Tom
Tendenziell haben wir mehr Infos über Clubbesuche weitergegeben bzw. sind auch als Begleitung zur Verfügung gestanden.
Dies geschah teilweise hier über die Gruppe, allerdings auch schon im Vorfeld im privaten Umfeld.
Zu privaten Parties hatten wir zwar noch keine Anfragen, würden dies aber natürlich auch machen.
LG
Birgit und Reiner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.