Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zum Thema
Ist der Orgasmus der Frau die Aufgabe des Mannes?51
Ihr Lieben, Seht ihr es beim Sex als Aufgabe des Mannes an, den…
zum Thema
Private Treffen: Bedenken, Ängste, Erwartungen, Erlebnisse25
Nachdem wir nun schon ein paar mal in Clubs waren und überaus positiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgabe eines Paten ?!

********e_OS Paar
691 Beiträge
Themenersteller 
Aufgabe eines Paten ?!
Hier aus aktuellem Anlass.
Wir hatten eben eine Anfrage bezüglich eines ersten Swingerclubbesuches einer Frau.

Die Fragen die sie uns gestellt hat, sind bis auf wenige Ausnahmen relativ und nicht einfach zu beantworten.

Zu den angesprochenen Fragen.

1. Wie ist der Club ?

Ein Problem in sich und jeder der einmal in einem Club war der weiß was wir meinen .
Der Abend in einem Club hängt von der eigenen Laune ab, der Mischung der Besucher und dem was man dort aus und erleben möchte.
Jeder hat da doch auch seine eigenen Ansprüche, oder ?
Und es ist sicher nicht der Frage dienlich seinen eigenen Clubgeschmack mit einzubringen, das wäre auch in dem Moment nicht hilfreich denken wir.

2. Wie ist das Puplikum ?
Auch relativ, wir wissen nicht wer an dem Abend dort ist ,also kann man auch sicher nicht auf die Frage antworten, oder ?

Wir für unseren Teil können durch viele Clubbesuche folgende Fragen sicher ausreichend beantworten :

Was ziehe ich an ?
Was muss ich dort machen, was nicht ?

Zu den Clubs in denen wir waren .

Wie ist die Einrichtung ?
Was für Zimmer finden wir dort ?
Was für Erfahrungen habt ihr dort gemacht
( was auch schon wieder relativ ist )

Dafür bitten wir um Verständnis, da die junge Dame unsere Antworten wohl nicht als gut beantwortet auffasste.

Aber wir werden als Paten keine Clubs verreissen oder Clubgänger mit Erfahrungen versorgen, die für jeden relativ sind .

Denke das muss hier auch mal klar gesagt werden, da die Erwartungen an einen Paten bei so manchem offensichtlich sehr hoch gesteckt sind.

Gruss
Frank & Kati
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Wir
halten solche fragen immer recht allgemein und würden NIEMALS einen CLUB speziellen empfehlen.
Die fragen die wir bekommen sind doch meist ehr anderer Natur eher wie man was wie macht oder auch nicht oder wie man sich wo verhalten soll oder was sehr oft passiert als Seelentröster....weil der erste besuch ein Schuss in den ofen war oder aber man doch merkt das zwischen dem Schreiben und reden und dem wirklichen handeln doch Welten liegen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das sind Anfragen...
die auch wir immer wieder mal bekommen.

Die Antworten darauf fallen von uns grundsätzlich neutral aus, anders kann man der Sache an sich auch kaum gerecht werden.

Das subjektive Empfinden kann niemals eine Beschreibung ersetzen und sollte von jedem selbst erfahren werden.

Ratschläge erteilen wir allerdings wenn es darum geht welche Vor und Nachteile Paare oder Herrenüberschußclubs haben.

Sicher hat jeder von uns seine Lieblingsclubs, was aber für uns richtig gut und schön ist muss für andere noch lange nicht das Non plus ultra sein.
Wir
empfehlen doch ein Club.. Es war auch unseren erster (wir waren aber allein, ohne Begleitung), und wären wir in manchen anderen die wir später gegangen sind, würden wir bestimmt nicht hier....

Schön Wocheende an alle

RENgab
*********un_be Mann
171 Beiträge
Ich empfehle
auch Clubs, aber vor allem abhängig davon, wer mich fragt. Und übrigens haben die jeweiligen Internetseiten einen sehr guten Eindruck bisher vermittelt - es war nicht so, dass ich Porsche erwartet hätte und VW bekommen hätte.
*ggg*
Also - ein wenig surfen bildet *ggg*
*********ddorf Paar
78 Beiträge
Empfehlung... ja klar...
das machen wir auch. Aber wir versuchen vorher raus zu bekommen was die Neulinge sich vorstellen. Jemand der grundsätzlich erst mal nur gucken möchte, dem empfehlen wir keinen Herrenüberschussabend. Es sei denn sie möchten es. Ein Pärchen Anfang 20 denen empfehlen wir nicht den Club wo wir wissen, dass das Durchschnittsalter über 50 liegt zu bestimmten Events. Manche suchen ja auch die Location möchten aber für sich bleiben, da eigenen such Clubs mit verschliessbaren Räumen.

Manche Clubs veranstalten ja auch spezielle Partys für den ersten Clubbesuch, oder machen Schnupperstunden.

Wir sehen uns da eher als persönliche Berater, nicht als Werbeträger für einen bestimmten Clubs.
Aufgabe
Hi,
ich sehe für mich die "Aufgabe" als Swingerpate nach besten Wissen und Gewissen zu informieren, insbesondere aber so etwas wie eine psychologische Beatung und Hilfe anzubieten, was ich mir für mich zutraue, da ich in dieser Hinsicht auf anderen Gebieten entsprechende Kurse besucht habe und öfters mit Familienberatung in schwierigen Lebenslagen Erfahrung habe.

Wer sich einigermaßen im Internet auskennt, findet viele Clubinformationen, Ratschläge zur Bekleidung und auch sicher den einen oder anderen Bericht über gut oder weniger gut gelaufene Besuche.

Aber offen bleiben immer die Fragen, wie verhalte ich mich, dass ich Kontakt bekomme, wie wehre ich zudringliche ab, was wird mein Parter denken, ist das was für mich und ähnliche Fragen. Alle diese Frgaen kann man eigentlich nur beantworten, wenn man mehr über den Fragenden erfährt, was er für sich und seine Beziehung erwartet und befürchtet. Ich sehe nicht vorrangig meine Aufgabe darin, Leute zum Clubesuch zu ermutigen, sondern ihnen die Entscheidungsgrundlagen dafür zu liefen, und, wenn sie es wünschen, sie bei ihrem Clubbesuch zu begleiten, um als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Mal abgesehen von Clubbesuchen kann man als Swingerpate durchaus auch Fragen zu anderen Swingerthemen beantworten: Swingen privat, frivole Partys, Outdoorsex, Parkplatztreffen etc.

LG Tom
********e_OS Paar
691 Beiträge
Themenersteller 
@thomhill
<<<insbesondere aber so etwas wie eine psychologische Beatung und Hilfe anzubieten>>>

??????

Sorry Thom,
aber man kann es sicher auch übertreiben, oder ?

Wir wollten hier eigentlich nur darauf hinweisen, dass wir weder den Verlauf eines Abends in einem Swingerclub voraussagen können noch eine Spass und Lustgarantie.
Dazu keinen Club empfehlen wollen, da auch das Wohlempfinden bei jedem anders gelagert ist .

Für mich liest sich Dein Beitrag eher wie die Bewerbung zum Paten des Jahres.....sorry.

Alles andere können wir weitergeben und das aus vielen eigenen Erfahrungen heraus, nicht von google.

Thats all...........
Die Swingerpaten sollten eine unterstützende Begleitung sein!

Wir handhaben dies so, indem wir zusammen mit den "Patenkindern" verschiedene Fragen, Ängste und Unsicherheiten versuchen zu klären.

Dazu gehören natürlich die obligatorischen Fragen wie:

Outfit, grundlegende Fragen zum Thema Swingen usw...

Auch klären wir zusammen mit den Menschen ab, was sie überhaupt möchten oder nicht möchten, welche Ansprüche sie denn an einen Club haben, wie schauts mit Eifersucht aus und und und...

Erst dann, wenn das Paar es wirklich will und den ersten Schritt nicht alleine gehen möchte, überlegen wir gemeinsam, welcher Club denn in Frage kommen könnte.
Natürlich lassen wir da unsere eigenen Vorlieben, was den Club betrifft außen vor.
Denn wichtig ist doch , den richtigen Club für den ersten Abend zu finden.

Fragen zu beantworten, wie ist denn das Publikum dort, kann man sowieso nicht pauschalisieren, da es ja immer wieder anders sein kann.

Auch kann man nicht garantieren, daß der Erstbesuch Spaß macht.
Aber das wissen wir ja alle aus eigener Erfahrung, daß dies immer variieren kann.
Mal hat man einen super Abend, das nächste Mal kann es wieder ganz anders aussehen.

Wir versuchen dies auch unseren Schützlingen mit einfühlsamen Worten näher zu bringen.

Natürlich kann man einen Club empfehlen, von dem man denkt, das würde passen. Ob der dann den Schützlingen auch gefällt, sieht man erst nach dem Besuch.

Unser Tipp dahin gehend lautet dann immer, mehrere Clubs auszuprobieren, denn dann kann man sich besser ein Bild machen.

Was uns dagegen ab und an sauer aufstößt, ist daß manche Menschen glauben, der Swingerpate ist dann auch für sexuelle Spielchen verfügbar. Und dann auf einmal kein Pate mehr benötigt wird, wenn wir freundlich ablehnen.
*aua*

LG

BM_Dream_Team
Nicht wirklich
@*******feOs
Diesen Eindruck möchte ich durchaus nicht erwecken.

Aber wenn entsprechende Fragen an mich herangeführt werden, bemühe ich mich durchaus, im Rahmen meiner Möglichkeiten, entsprechende Probleme mit denjenigen durchzusprechen, was daran liegt, dass ich in meinem privaten Leben seit fast 20 Jahren ausser-beruflich mit dieser Thematik befasst bin.

LG Tom
***ys Paar
614 Beiträge
wir handhaben das so
.... .

1. wir empfehlen zumindestens paareabende für einen 1. besuch. einige von euch wissen wie ein abend in einem hü-club laufen kann, insofern halten wir das zumindestens für anfänger sinnvoll.

clubbeschreibungen können nur neutral sein, jeder tickert anders... das läßt sich nie verallgemeinern.

clubs in denen wir waren beschreiben wir neutral, warum auch nicht.

wie sie ausgestattet sind, räumlichkeiten, getränke, buffet.... .

2. outfit.. okay das probieren wir schon zu beschreiben bzw. sagen auch wie wir uns kleiden... was allerdings sehr unterschiedlich ist und natürlich der faktor geschmackssache dabei auch eine wichtige rolle spielt.

3. die frage wie verläuft so ein abend.. ufff da verstehen wir nightlifeos soooo gut !!

das kann man nun wirklich nie vorher sagen.... selbst in der einfachsten hütte macht es mit einem netten paar spaß, anders kann es trotz supi ambiente voll daneben gehen... . insofern probieren wir zumindestens die angst zu nehmen das dort nichts schlimmes passieren kann... es wird dort niemand zu etwas gezwungen usw. ... .

liebe grüße, die wobys.
********maus Frau
1.387 Beiträge
ich liebe die Frage "was geht denn da so im Club" *uah*
und das halt nicht nur von manch männlichem Solo, sondern auch von Paaren und sogar Frauen...
Woher soll ich wissen was an dem Abend im Club "geht"
wobei mir ja diese Formulierung (wie vielleicht zu merken) ziemlich sauer aufstösst *zwinker* *motz*

ansonsten versuche ich soweit wie möglich mit Rat zur Seite zu stehen und einfach so die erste Hemmschwelle zu senken...es gibt auch durchaus Clubs die ich empfehle, aber da kommt es absolut auf den Einzelfall an

2020
****lte Mann
266 Beiträge
Kontakt?
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin ganz neu Swinger Pate und mich beschäftigt die ganze Zeit eine Frage.

Wie macht Ihr das wenn Ihr angeschrieben werdet als Pate tätig zu werden und das Pärchen oder die SoloFrau sagt suche du ein Club aus!! und im nachhinein stellt man fest daß es nicht der richtige war ??

Ich wüsste da echt nicht wie ich mich verhalten soll denn jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Lg Matthias
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Deswegen
würden wir niemals einen empfehlen, so einfach ist das.
Ween dann würden wir 2-3 clubs vorschlagen aber selber immer neutral bleiben.
Also wir suchen grundsätzlich zusammen mit dem "Patenkind" den club aus!
Bei Gesprächen im Vorfeld, versuchen wir herauszufinden, welcher Club der Passende wäre.
Da man nie weiß, wie der Abend verlaufen wird, empfehlen wir schon im Vorfeld, daß man sich mehrere clubs ansehen sollte und auch gegebenfalls den gleichen club nochmal besucht, da man auch mal einfach nur Pech hat und der Abend mies verläuft, obwohl der club vlt gar nichts dafür kann.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sollte es mal gar nicht anders gehen...
im nachhinein stellt man fest daß es nicht der richtige war ??

und Du musst dich wirklich mal festlegen dann solltest Du schon im Vorfeld sagen das es wirklich nicht unbedingt passen muss in einem von Diur ausgesuchen Club, da die geschmäcker ja verschieden sind.

Es gibt nun mal keine Garantien und wenn Du ihnen das vermitteln kannst bist Du im nachhinein aus dem Schneider.
Genauso
... mache ich das auch.

Fragen, was erwartet wird, mehrere Clubs vorschlagen und wählen lassen.
LG Tom
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Richtig...
so machen wir das in der Regel auch. Dabei sehen wir vorher was eventuell das richtige für den/ die Paten sein könnte, ergibt sich oft ganz einfach aus den Vorgesprächen.
2020
****lte Mann
266 Beiträge
VIELEN DANK,

für die tollen Tips ...Ihr seid spitze. *top2*

Jetzt weiss ich wie ich es machen falls das mal ein Thema sein sollte.

Lg Matthias
******ake Paar
1.928 Beiträge
Also wir suchen grundsätzlich zusammen mit dem "Patenkind" den club aus!
Bei Gesprächen im Vorfeld, versuchen wir herauszufinden, welcher Club der Passende wäre.
Da man nie weiß, wie der Abend verlaufen wird, empfehlen wir schon im Vorfeld, daß man sich mehrere clubs ansehen sollte und auch gegebenfalls den gleichen club nochmal besucht, da man auch mal einfach nur Pech hat und der Abend mies verläuft, obwohl der club vlt gar nichts dafür kann.

also so machen wir das auch!!

Oder wir erzählen welche Erfahrungen wir in bestimmten Clubs gemacht haben, sagen aber das es rein persönliche Erfahrungen sind und jeder eine unterschiedliche Meinungen oder empfinden hat......... und das klappt immer ganz gut *g*

LG Sabine u. Raimund
*********paar Paar
3.337 Beiträge
@chicacarina und alle !
hallo,uns ist in den letzten jahren aufgefallen, das viele neueinsteiger die swingerpaten gar nicht kennen.wir haben grad letzten mittwoch wieder ein paar in unseren stammclub angetroffen was ca. 1 halbe bis 3/4 stunde gebraucht hat bis sie sich getraut hatten in den club rein zu kommen.und das ist uns schon öfters aufgefallen!
unserre idee wäre´<
wir wissen das sehr viele anfänger die sich für das swingen interessieren als erstes googeln ! kann mann nicht irgend einen link oder ähnliches (wir haben nicht soviel ahnung von pc) machen, so das man duch das google auf die seite der swingerparten kommt?

liebe grüsse ilona & ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.