Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2965 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Kontaktaufnahme

****ig Paar
1.396 Beiträge
Themenersteller 
Erste Kontaktaufnahme
Hallo Zusammen

Der erste Kontakt von Patenkindern passiert meistens über's CM. Viele schreiben uns mit Einzeilern an und wenn man Glück hat, dann steht wenigstens noch ein Hallo zur Begrüßung vor dem Satz.
Bei unserer Swingerpartner-Vorstellung (Homepage) steht es, dass wir solche CM's nicht wünschen. Wenn wir darauf hinweisen, heisst es sogar, dass sie es gelesen haben *hae*
Wie geht Ihr mit solchen Nachrichten/Anfragen um?

Liebe Grüsse
Miss Syndig
Stil und Niveau ist etwas das könnt ihr bei weiten Teilen des Internets einfach vergessen.

Wir handhaben das so das wir je nachdem wie die weiten Mails so verlaufen mehr oder weniger bereit sind zu unterstützen.

Liebste Grüße
Inge und Andre
*******elt Frau
1.155 Beiträge
Berlinerin
Ich wurde erst zweimal diesbezüglich angeschrieben, diese erste Nachricht war jeweils sehr ausführlich und daraus haben sich dann Swingerbesuche ergeben *zwinker*
Mehr war nicht los, lach *zwinker*
Da bin ich ja froh, dass sich bei mir lieber weniger , als so niveaulose Männer gemeldet haben *zwinker*
****ig Paar
1.396 Beiträge
Themenersteller 
Ach das sind nicht nur die Männer, die sich so melden können. Niveaulos ist geschlechterübergreifend
Wir wurden vor wenigen Wochen von einem Paar angeschrieben, ob wir Ihnen nicht als SW-Paten helfen würden (kamen sogar aus unsere Gegend).

Nun: Es gab zwei - drei mal einen Mailverkehr, sogar ein Telefonat, haben uns bereit erklärt Sie zu übernehmen, auf einmal keinen Kontakt mehr, wir haben dieses Paar nach einiger Zeit darauf hin angeschrieben, das Wir es inzwischen ablehnen Sie als SW-Patenpaten zu übernehmen, selbst dies wurde nicht beantwortet.

Stil und Niveau ist etwas anderes.
Also wir sehen das alles sportlich.

Wir sind dabei , reichen gern unsere Hand aber stellen absolut keine Erwartungen.
Hat auch keinen Sinn denn wir konfrontieren natürlich auch mit den Risiken. Also kann es zu dem einen oder anderen Rückzieher kommen.
Wir auch
Also wir sehen das auch ganz locker wer uns anschreibt und Fragt ob wir eine Patenschaft übernehmen würden da sagen wir erst einmal ja. Dann wird per Mail geklärt wie wir uns das vorstellen und was unser gegen über für Erwartungen an uns hat, da wir als Paar mit den Solo Herren dann doch so das eine oder andere Wortgefecht haben die denken dann doch das eine oder andere mal das die Dame ihn dann auch in der Praxis begleitet und ihn in einen Club mitnimmt aber das wird gleich klar gestellt und dann ist gut. Kommt dann auch vor das die sich dann nicht mehr Melden aber dann weis man ja was er eigentlich wollte.
Ansonsten haben wir bis jetzt immer Positives Erlebt und wir treffen viele dann und wann auch mal wieder im Club oder in der Bar wo die uns dann Ansprechen und sagen da noch mal danke bei uns.
Und das finden wir auch ganz nett von denen das bestätigt einen dann ja das man es richtig gemacht hat, klar ist auch das es nicht bei allen so ist aber die haben dann auch meistens eine andere Vorstellung von dem ganzen denken wir.
LG
*****_90 Mann
1.082 Beiträge
Alles im Grünen Berreich
Bisher waren alle Kontakte mehr als positiv und die Mails sehr ausführlich, gefragt wurde im Grunde stehts das gleiche.
Was allerdings wohl auch daran liegt das ich vor allem jetzt wieder als Single unterwegs bin und ich als Mann wohl nur ehrlich angeschrieben werden. *lach*
Auffallend ist aber das sich derzeit sehr viele vor allem jüngere Paare und Frauen für das Swingen interessieren.
Gerade in meinen Lieblings Club gibt es eigentlich jede Woche etliche Neulinge, am Samstag habe ich auch eine 19 Jährige kennen gelernt die so locker drauf war das es mir gar nicht auffiel dass sie das erste mal da war.
Sie war aber keine Ausnahme, gerade die jüngeren Frauen und Paare mehren sich und sind auch sehr offen und nicht schüchtern oder zurückhaltend wie man es sonst gewöhnt ist.
Bis auf einige Ausnahmen werde ich eher von jüngeren angeschrieben und ich merke das die Leute immer aufgeschlossener werden, leider kann man diesen Trend nicht bei den Männern sehen, da es gerade in den Club´s in meiner Region schon einen sehr starken Frauenüberschuss gibt, wäre es aber schon sehr vorteilhaft.
Hier hoffe ich und einige Freundinnen das es bald noch einen Trend nach oben gibt. *g*
*****nny Mann
743 Beiträge
Es gibt alles...
Wir haben selbst schon sehr ausführliche und persönliche Anschreiben, aber auch kurze mit kaum mehr als einem Satz erhalten.

Und wenn die Mails dennoch höflich geschrieben sind, gibt es keine Anzeichen, wie der Kontakt weiter verläuft...

Denn auch gefühlte Romane von Mitgliedern, erhalten keine Fortsetzung auf unsere Antwort und die ursprünglich kurzen Nachrichten, führen zu einem andauernden Kontakt...

Es gibt wohl keine Faustregel... Nur die Erkenntnis, dass jeder anders ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.