Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
557 Mitglieder
zum Thema
Eros-der Pate des Swingens oder nur die Wahrnehmung16
Damit man auch diesmal nicht sagen kann, es ist ein Zeichen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paten kenntlich zu sehen .....

Paten kenntlich zu sehen .....
Moin Moin
Wir haben da mal drüber nachgedacht ob es sinn macht so etwas einzurichten vom Joy.
Warum haben wir es getan, ganz einfach wir wurden schon oft von neuen Leuten Angesprochen wie man uns finden kann hier bei Joy.
Es ist schon schwer sich wenn man neue ist hier bei Joy sich gleich zurecht zu finden und dann auch noch nach Swinger Paten zu suchen wenn man die in Anspruch nehmen möchte. Darum unsere Idee vielleicht einfach ein Zeichen auf den Profil setzen oder ein kleinen Text im Couver Bild wie z.b. Swinger Paten.
Was haltet ihr davon würden da gerne eure Meinung zu hören.
LG
*********paar Paar
3.337 Beiträge
Sehr
Sehr gute Idee,wir haben die gleiche Erfahrung wie ihr gemacht.
Wir hören immer erst von neuen wenn es schon zu spät ist und sie schon 3 mal vor einen Club gestanden haben weil sie nicht den mut hatten allein ohne Info.
Das wäre toll gewesen wenn wir Paten gehabt hätten sagen sie dann.

LG
@ schleswigpaar
Danke für euren Beitrag dann sind wir ja nicht alleine die das so erlebt haben.
JA es ist uns schon einige male zugetragen worden wenn wir das gewusst hätten das es Swinger Paten gibt hier bei Joy wäre sicher einiges einfacher gewesen bei unserem Einstieg in die Szene.
Und leider haben wir auch Menschen kennen gelernt die leider dann sie Szene wieder verlassen haben weil sie halt sehr schlechte Erfahrung gemacht haben.
LG
*******air Paar
211 Beiträge
Gute Idee
Es kann ja auch ein Icon sein.....

Ein Rettungsring, Anker, ein Kreuz, ein Knoten, ein Help-Phone (es gibt so viel, was man hier nicht abbilden darf)....weiss nicht was alles.....was darauf hinweist, dass einem da geholfen wird

*zwinker*

The Godfather.......Eine Silhouette mit Marionettenfäden *rotfl*

Anyway...die Idee finden wir gut!

LG

L&P
...endlich...
...noch jemand dem es aufgefallen ist.

Ich bin der Meinung, dass wir vor einer der zahlreichen joyclub Updates mal leichter zu finden waren . Ich habe die jc Mods auch schon öfter mal angesprochen dies doch zu ändern , weil man uns nur über die Suche findet. Aber wie was bei der suche eingeben wenn man gar nicht weiß das es das gibt.
Nachdem ich in Clubs des öfteren mal angesprochen wurde hieß es immer nur , wenn wir gewusst hätten das es das gibt.

Die Idee mit dem Hinweis auf dem Profil finde ich gar nicht schlecht. Die VIP s haben ja auch ihren roten haken.

Aber auch auf der Home Seite könnte man ja eigentlich auch nen Hinweis hinterlegen.
Es gibt so viele Hinweise auf Clubs , regeln etc warum nicht auch auf die Paten ?
*********paar Paar
3.337 Beiträge
Was wir gemacht haben ist

Als erstes mal was zu unserer Gruppe

!!!! Swingerpaten !!!!
Wir sind Swingerpaten
Die Grundidee für Swingerpatenschaften ist, es unerfahrenen Paaren, Frauen und Männern die Schwellenangst vor dem ersten Clubbesuch zu nehmen, oder bei fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Meldet euch einfach bei uns, oder geht einfach auf die Gruppe Swingerpaten.
Keine angst wir sind auch mal angefangen.

Wenn ihr Interesse an einer Swinger-Patenschaft habt, dann findet ihr auch die komplette Liste der Paten nach PLZ sortiert hier:
Swingerpaten: Mitglieder



Auf unsern Profil
*******euse Paar
390 Beiträge
Durchaus eine Sinnvolle Idee!
****red Paar
1.270 Beiträge
swingerparten
Tolle Idee

*diegroessten*
*******air Paar
211 Beiträge
......steht bei uns so......
Wir freuen uns, dass wir als Swingerpaten weiterhelfen dürfen

Und trotzdem finden wir eine weitere Möglichkeit, die Paten aufzuspüren nicht schlecht
*********tiker Paar
455 Beiträge
Das geht uns genau so ,wir wussten nach 1,5 Jahren immer noch gar nicht das es Paten überhaupt gibt.
****aar Paar
309 Beiträge
sehr gute idee
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Möglichkeiten
Wir haben einen Hinweis auf die Patenschaftt in unsere Profilseite eingebaut.

Dann gibt es im Forum unter der Rubrik "Swinger-Forum" ganz oben direkt das Thema Swingerpaten.
Swinger-Forum

Einen deutlichen Hinweis oder Kennzeichnung auf Swingerpaten, fänden wir aber auch gut, entweder direkt im Profil, oder vielleicht auch in der Mitgliedersuche unter Frauen/Männer/Paare etwa oder in der erweiterten Suche.

LG. Franz
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit mal mit einem Mitarbeiter vom Joy zu sprechen und habe dort das Thema angesprochen.

Das mit dem Icon ist eine gute Idee!

Mein Ansatz ist ein wenig anders!
Ich fände es super, wenn in der Begrüßungsmail vom Joy nach der Anmeldung einer Zeile gäbe, mit einem Link zu den Swingerpaten und auch zu den Coverern!

Man versprach mir, das Thema nochmals zu beleuchten.
Das ....
Das ist doch schon mal gut zu hören da sind wir mal gespant ob der Joy das dann auch aufnimmt und umsetzt.
Wir würden es begrüßen.
***ia Mann
906 Beiträge
Wenn Ihr auf unserem Profil schaut...
.....steht im ersten Satz, dass wir SW-Paten sind!

SumoEr
@ sumo_lovers
Ja das ist auch eine tolle Idee aber wir denken es sollte schon vom Joy auch ein wenig offener dargestellt werden so das nicht jeder einen Text in sein Profil einbauen muss. Und es vielleicht auch für alle gleich ist und auch sichtbarer wird.

Wir finden den Vorschlag von @*****ace sehr gut da sollte man vielleicht drüber nachdenken ...
*******air Paar
211 Beiträge
Bezug im Profil
Dass es im Profil steht, ist ja schon eine gute Sache.
Wenn man aber ein wenig rumsucht und über ein Profil streicht (Rollover)sieht man nur den Profilnamen, geprüft, das Alter und den Ort.

Es wäre also durchaus sinnvoll, in dieser kleinen Übersicht schon einen kleinen Hinweis auf die Helferlein zu erhaschen.

z.B. "Swingerpaten"

Oder habt Ihr alle Profile so genau angeschaut, dass Ihr erkennen konntet, dass sich da ein Swingerpate verbirgt dahinter?
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Auch ich habe einen Verweis auf meine Swingerpatenschaft mit Link zur Gruppe, sowie eine eigene Homepage zum Thema in meinem Profil.

Die Idee einen Zusätzlichen Icon (wie die Joy-Angels) ins Profil zu bekommen fände ich auch gut.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, warum sich der JC damit schwer tut. Anders als bei den Joy-Angels bestehen die Aktivitäten der Swingerpaten nicht nur im virtuellen Rahmen sondern eben auch aus realen Kontakten.

Ein JC-Swingerpaten-Icon könnte als eine Art "TÜV-Siegel" missverstanden werden. Effektiv ist aber eine Prüfung der Swingerpaten durch den JC nicht möglich, was Haftungsfragen aufwerfen könnte, falls es doch eine(n) Paten(in) gibt, der/die sich daneben benimmt oder die versprochene Leistung / Erwartungen nicht erfüllt.

Heilen könnte man diesen Sachverhalt m.e. dadurch, dass man den Icon anklickbar macht und eine Erklärung was ein SP ist / nicht ist und einen entsprechenden Haftungsausschluss für die "SP-Dienstleistung" hinterlegt. Das wäre durch die JC-Juristen zu klären.
*****ace Mann
1.567 Beiträge
@Intimo_71
Ein JC-Swingerpaten-Icon könnte als eine Art "TÜV-Siegel" missverstanden werden.

Naja, der roten Haken der VIP´s ist auch eine Art "TÜV-Siegel" oder nicht?

Effektiv ist aber eine Prüfung der Swingerpaten durch den JC nicht möglich, was Haftungsfragen aufwerfen könnte, falls es doch eine(n) Paten(in) gibt, der/die sich daneben benimmt oder die versprochene Leistung / Erwartungen nicht erfüllt.

Also ich wurde überprüft! Ich hatte Swingerpaten in meiner Freundesliste und die wurden zu meiner Person befragt!

Nun, wir bewegen uns im öffentlichen Raum und eine Haftung für eine "Leistung" die ehrenamtlich, kostenfrei und freiwillig ausgeübt wird ??? *gruebel*

Sollte sich tatsächlich ein/e Pate/in in welcher Form auch immer daneben benehmen, reicht eine Mail an den Joy, der jeder Zeit die Möglichkeit hat den User aus der Gruppe zu entfernen oder auch ganz zu sperren!
******_71 Mann
1.237 Beiträge
JOYclub Informationen & Impressum

Inhalte

JOYclub ist nicht verantwortlich für die von Mitgliedern eingestellten Texte und Bilder. Die Mitglieder sind für ihre Aktivitäten, Angaben und Inhalte selbst verantwortlich und zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet. Wir dulden hierbei jedoch keine Rechtsverstöße und setzen u.a. auf die Kooperation mit den jeweiligen Rechteinhabern.

Der JC distanziert sich hiermit von allen durch die User (zu denen gehören auch "VIP" und die bereits erwähnten "Joy-Angels") gemachten Text- und Bildbeiträgen. Gleichfalls will und kann der JC keine Verantwortung für die realen Handlungen der User übernehmen.

Wenn die Betreiberin des JC als juristische Person (wenn auch nur missverstanden) eine Dienstleistung vermitteln und die Dienstleistungserbringer im Namen des JC auftreten würden, wäre es für eventuelle Haftungsfragen unerheblich, dass die Leistungserbringer ehrenamtlich tätig sind. Dass sich eventuelle Ansprüche gegenüber dem JC durchsetzen liessen ist zwar zweifelhaft, ein öffentliches Verfahren oder auch nur ein Shit-Storm innerhalb der Community würde dem JC aber erheblichen Schaden zufügen. Von daher hält man sich aus der Verquickung von virtueller und realer Welt durch unmittelbare Empfehlung von realen Kontakten (ein Swingerpaten-Prüfsiegel wäre eine solche Empfehlung) heraus und überlässt jede Form der realen Verabredung den Usern und deren Verantwortung.

In meinem/unserem (bei Freigabe als Swingerpaten noch Paarprofil) Fall waren wir keinem Swingerpaten persönlich bekannt. Von daher konnte nur eine virtuelle Eignungsprüfung anhand meiner/unserer Forenbeiträge durchgeführt werden.

Seit dem hatte(n) ich/wir 2 reale Begleitungen und etwa ein Duzend virtuelle Patenschaften per Mail.
*******air Paar
211 Beiträge
Prüfsiegel?
Wer redet denn von einem Prüfsiegel?

Ein Hinweis, dass dieses Profil einem Paten gehört, der Dich ggf. unterstützt. Frag ihn, er hilft dir.

Nicht mehr und nicht weniger.....

Ein Fliegenpilz als Icon und irgendwo eine Erklärung was das bedeutet........

Der Rest ist wie im "Richtigen Leben" ..... Nur weil jemand swingt, heisst das nicht, dass er mit jedem gleich in die Kiste hüpft
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Es wäre doch gut, wenn Neue sich anmelden und im Profil angeben, dass sie Swinger interessiert sind, dass dann ein Link zu den Paten kommt.
****aar Paar
309 Beiträge
paten
also wir haben schon einige kennengelernt , die nicht wusten das es paten gibt und dann sagten sie hätten gerne jemanden gehabt der sie an die Hand genommen hätte , wer keinen gebraucht muss ja nicht auf einen zugehen , schön wäre es so den aussagen nach wenn es leicht erkennbar wäre das es solche gibt
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Das größte Problem . . .
. . . welches wir Swingerpaten und/oder Coverer hier im Joy haben, es wissen zu Wenige von Existenz dieser Möglichkeiten!

Und wie soll ein neues JoyMitglied, das zu Anfang erschlagen ist von der Vielfalt der Möglichkeiten, uns Paten finden, wenn selbst "alte" Joyler von der Existenz nichts wissen!
Solange keiner weiss, das es Swingerpaten gibt, werden nur wenige danach suchen!

Am letzten WE hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Veranstalterpaar. Beide sind schon länger im Joy als meiner einer, aber sie hatten nur mal am Rande von Swingerpaten gehört und waren über deren Funktion nicht wirklich informiert!!!
Erst mal ein Danke ....
Erst mal ein Danke für die vielen Beiträge von euch *danke* hätten nicht gedacht das so viele die Erfahrung wie wir gemacht haben das wir schwer zu erkennen sind.
Es sind ja reichlich Vorschläge dabei die sicher auch für den Joy Interessant sind und sicher auch bei einem UP Date einzubringen sind.
Wir denken das der Joy einfach bei einer Aufnahme von neuen Mitglieder da schon mal ein Hinweis geben könnte und dann uns als Swinger Paten auch einfach kenntlich machen mit einen Icon wie es hier auch schon mal gesagt wurde denken das wird dann auch einfach für neue Leute.
Denken schon das es dort die eine oder andere Möglichkeit gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.