Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paten kenntlich zu sehen .....

*******tein Mann
51.753 Beiträge
Hallo ihr lieben,

eine interessante Idee wurde hier eingebracht und eine feine Diskussion hat sich daraus entwickelt. *top2*

Aktuell ist der Hinweis im Profil sowie die sichtbare Gruppenmitgliedschaft eine Möglichkeit, über die ihr das Thema "Paten" nach außen zeigen könnt. Darüber hinaus bringen die Kollegen, die für das Magazin zuständig sind, hin und wieder das Thema "Paten" ins Spiel.

http://www.joyclub.de/swinger/swinger_anfaenger.html#swinger_paten_unterstuetzen_beim_1_mal

oder

http://www.joyclub.de/swinger/swinger_paten.html

Unabhängig davon sind auch wir GruppenMods nicht ganz untätig und diskutieren auf dem direkten Weg mit den Entwicklern Ansätze, wie man diese gute Institution bekannter machen kann.

Aktuell ist eine geänderte Aufmachung der Patenliste in der Pipeline. Leider momentan nicht sehr hoch priorisiert, da sich in jüngster Zeit in unserem geliebten Joyclub viel tut und die Entwickler somit stark gebunden sind. Aber eventuell hilft dieser Thread ja, das Thema auf der Liste etwas zu pushen *zwinker*

Weiterhin sind einige - noch nicht spruchreife - Gruppenfunktionen geplant, die sich prima dann auch für die Erhöhung unseres Bekanntheitsgrades nutzen lassen dürften. Seid euch sicher, solange ich GL bin, werde ich das immer mit mindestens einem Auge beobachten und an geeigneter Stelle direkt mit den Entwicklern kommunizieren.

Ihr seht also, auch wenn nicht immer alles gleich an die große Glocke gehängt wird, es wird versucht, an alles zu denken!

Es wurde geschrieben, dass einige von euch in der Sache schon Kontakt mit Kollegen aus dem Joyteam gehabt hätten. Um die dort ausgetauschten Ideen und Ansätze konsolidieren zu können, würde ich euch bitten, mir diese Kontakte kurz per Clubmail zusammenzufassen und zur Verfügung zu stellen. So haben wir die Themen, die spezifisch die Paten-Gruppe betreffen, zusammen und können schauen, dass nichts vergessen wird.

*danke* für eure Ideen und Ansätze und ganz besonders für euer Engagement als Paten! *top*

*wink*

Mosaikstein
GL und Mitglied des Joy-Teams
Paten
Ist es wirklich notwendig, daß ein Profil extra als Swingerpate/n markiert wird?

Anfänger könnten bei erfolgter Anmeldung einen Hinweis auf die Gruppe Swingerpaten bekommen. Automatisch vom JoyClub. Den Paten des Vertrauen müßte sich das neue Mitglied sowieso selbst aussuchen. Hier in dieser Gruppe sind die Paten sogar schon übersichtlich nach Postleitzahl sortiert.

Eine extra Markieren macht sich als besondere Auszeichnung bestimmt ganz toll im Profil. Wird würden sie auch nehmen. Aber würde sie nicht in der Masse der Mitglieder untergehen? Wer sieht sich schon in kurzer Zeit alle Profile in der Nähe an? Das braucht Zeit.

Deswegen wäre ein Hinweis auf diese Gruppe mit dem Swingerpaten - Verzeichnis effektiver. Da kaum zusätzliche Programmierarbeit nötig wäre, würde es sogar Geld sparen, oder?

LG
****82 Paar
372 Beiträge
Ist das alles kompliziert hier mit den Rechtsgrundlagen.....
Wir sind auch dafür das in iwelcher Form auf Eine "mögliche ", unverbindliche und freiwillige, kostenfreie, ohne Gewährleistung zu übernehmende Patenschaft hingewiesen wird. da es mal wieder eindrucksvoll bewiesen isr, dass in diesem fucking Land nichts so einfach ohne Rechtsabsicherung möglich ist, muss ich nochmalmeinen Anwalt fragen, ob ich von meinen "Teufelsweib" etwas befürchten muss, beim Ausleben meiner Fetische.
Oh, sehe gerade unten, Halsfessel Bad Kitty 42,95Euro... *vogel*
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten morgen.

Ich betreue die Gruppe nun erst seit Ende letztem Jahr mache mich hier gerne nochmal schlau.

Sobald ich näheres weiß melde ich mich hier wieder.

LG libellchen
*****ace Mann
1.567 Beiträge
@Libellchen
Interessant wär es, mal zu hören wie der aktuelle Stand ist!

Gibt es inzwischen, wie vorgeschlagen in der Begrüssungsmail der neuen Joy-Mitglieder einen Hinweis auf die Swingerpaten und Coverer ?

Gibt es Neuerungen, die wir als langjährige Mitglieder vielleicht nicht mitbekommen haben?

Sind aktuell Neuerungen geplant?

Viele Grüsse
The_Face
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ich bin aktuell in Verbindung mit Kollegen bzgl der Sache. Gebt mir etwas Zeit . Ich informiere euch in jedem Fall, sobald ich mehr weiß.

LG libellchen
*******es77 Mann
98 Beiträge
beiträge gelöscht ????
Hm, habe gerade gesehen das hier anscheinend zwei beiträge von coolcat gelöscht wurden mit bezug auf die Rotenhaken.

Nun wie wäre es denn Paten mit Blaue haken zu versehen oder ein anderes Symbol einzufügen? Das dürfte ja programmiwrtechnisch kein großer akt sein.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Beiträge die unsachlich und nicht der Wahrheit entsprechen wurden entfernt.

LG mod Libellchen
******ake Paar
1.928 Beiträge
wir ........
haben schon immer einen Hinweis auf unserem Profil das wir Swingerpaten sind
und mit Rat und Tat gerne zur Seite stehen *g* Hat bis heute immer gut funktioniert
und die Leute sprechen uns auch an *g*

LG
Sabine
Den Fragen von The_Face schließen wir uns gerne an.... *g* *hi5*


*wink*
Hallo Leute
Leider verfallt ihr alle im Moment in ein eingeschliffenes vorgehen: ihr erwartet, dass sich Neulinge bei euch melden. Wie bitte sollen sie saß denn machen? Ohne Haken können sie keine Mail schreiben. Und soll-Mann-Profile zahlen erstmal richtig, bevor sie aktiv werden können. Lässt euch diesbezüglich doch bitte mal aufklären, bzw es wäre hilfreich, wenn die Mods hier reinschreiben, welche Kriterien erfüllt sein müssen, bis Mann/Frau/Paar jemanden anschreiben kann.
Alternativ könnten wir Paten aber auch aktiv auf neugierige Neulinge zugehen und sie anschreiben. Mit Link auf die Paten-Liste und dem freundlichen Hinweis, dass man auch gerne den Kontakt zu anderen Paten herstellt.
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Als Gruppenmod kann man ja von jedem aus der Gruppe angeschrieben werden, diese Einstellung könnte man doch auch für die Paten übernehmen. So muss ein Mann keine Premiummitgliedschaft buchen.
**********schel Mann
2.186 Beiträge
Hab sogar ne Homepage "Swingerpate" aufgemacht... *floet*
*****aer Paar
859 Beiträge
Hallo zusammen,

ich verstehe das Ganze nicht.
Was nutzt es wenn man an z.B. einen blauen Haken erkennt, dass wir Swingerpaten sind? Das Problem mit dem Anschreiben besteht ja weiterhin.
Ich meine, man sollte das Pferd anders herum aufzäumen und dafür sorgen, dass die Gruppe als solche bekannter wird. In der Gruppe kann man den Swingerpaten suchen/ finden und auch ohne eine zahlbare Mitgliedschaft im Forum schreiben, dass man einen Paten sucht. Auf Mail, die dann durch die Paten verschickt wird, kann man ebenfalls antworten ohne zu zahlen.
Des Weiteren kann jeder von uns im Profiltext den Verweis auf die Gruppe machen.
Das sollte doch dann eigentlich genug Hinweis und Info sein.

In dem Zusammenhang noch eine Frage, bekommen geprüfte Gruppenmods, die gleichzeitig Swingerpaten sind, dann einen Regenbogenhaken? *zwinker*

in diesem Sinne, eine schöne Woche

Olli
Ach kommts jetzt, Leute.
Ihr verlangt allen Ernstes von den Neulingen, dass sie aktiv werden. Sie sind neu hier, wissen nicht so recht, wie sie sich verhalten sollen (darum haben sie ja auch Fragen!!!) und sind anfangs sicherlich ein bisschen schüchtern und übervorsichtig, und die "alten Hasen" (nämlich wir Paten) erwarten, dass sie den ersten Schritt tun?
Irgendwie habe ich das Gefühl, es sollte andersrum sein.
Also ganz ehrlich, ein bisschen Eigeninitiative darf schon sein.

Ein Pate ist ein Pate und nennt sich nicht nur so.
Also, auf gehts: *tipp* die Neulinge aus eurer Umgebung an. Ihr werdet sehen, es kommen viele positive Reaktionen (Weiß ich aus Erfahrung)
*****ace Mann
1.567 Beiträge
aktiv Anschreiben oder abwarten?
Ich für mein Teil finde es immer noch am wichtigsten, das die neuen Mitglieder direkt vom Joy informiert werden, das es die Swingerpaten und die Coverer gibt!

Als Pate neue User, die ja für eine bestimmte Zeit als solche vom Joy markiert sind, direkt anzuschreiben ist sicher nicht verkehrt. Doch wer garantiert, das so alle neuen User angeschrieben werden? Und Außerdem gibt es auch viele die nicht Swingen wollen, sondern ausschließlich lesen oder einfach Dates machen etc.!

Wie moonBaer bereit geschrieben hat, kann jeder die Gruppe, wenn man weiß das sie existiert anschreiben.
Ich sehe es schon so, das der aktive Teil mit einem Paten in Kontakt zutreten beim Mitglied selber liegt. Wer es schafft sich im Joy anzumelden, der schafft es auch in der Gruppe um Rat zufragen, oder einen Swingerpaten zu kontaktieren!
Wenn nicht, ist derjenige vielleicht einfach noch nicht bereit dafür!
Merkmale der SW-Paten
wie findet man diese Gruppe besser ...

Nun ... es wahr bei Joy schon mal im Gespräch in dieser Gruppe auf die Startseite zu setzten bzw. besser ersichtlich zu machen ( nach über einem Jahr ) ... ist bis heute ist nichts passiert, leider ....

Viel Mitglieder hatten sogar extra eine Homepage dies bezüglich angelegt ... aber wenn der Joyclub nicht direkt auf diese Gruppe hinweist ... kann man vielen Neulingen einfach nicht helfen.

Die SW-Paten sollten einfach besser erkennbar sein ... wie auch immer ....

Wir kennen Joy nun seit den Anfangszeiten 06 .. nur mit anderem Namen und mit einer Pause ...
Merkmale der SW-Paten...
...diesen Vorschlag hatte ich auch schon gemacht !!!
SW-Paten
Den Vorschlag die SW-Paten mit einem gesonderten Farblichen Haken zu versehen ist sehr gut, für Joy Technisch gesehen eine Kleinigkeit.

Nur die Frage ist: Will Joy das wirklich *floet*
Die Idee ist echt gut
Wir würden das begrüßen wenn Joy soetwas macht ...
Dieses Thema wurde schon vor über 2 Jahren aufgenommen sollte noch im Archiv nachlesbar sein und Joy hat bis heute nicht reagiert, schade leider!
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Eine farbliche Änderung ist derzeit nicht vorgesehen.

Gerne könnt ihr in eurem Profil einen Hinweis auf unsere Gruppe einstellen. So ist dies auch erkennbar .

Dies wird von einigen auch schon gehandhabt. Danke dafür.

LG
Mod Libellchen
Zeichen setzen !!!
opaldream: SW-Paten
Den Vorschlag die SW-Paten mit einem gesonderten Farblichen Haken zu versehen ist sehr gut, für Joy Technisch gesehen eine Kleinigkeit.

Nur die Frage ist: Will Joy das wirklich *floet*

Das ist eine Gute Idee. Es ist ja schon mal gut das Joy bei Clubs ein Hinweis gemacht hat. Aber der geht auch etwas unter ganz unten.
Aber wir haben auch eine Homepage hier gemacht als SW-Paten aber das geht auch unter.
Es wäre aber nicht schlecht ein Zeichen was zu erkennen ist als SW-Paten das man nicht so schnell übersieht. Wie oben beschrieben von opaldream. Joy darf ja nicht vergessen das wir auch was für die Gemeinschaft tun.

Wir wären dafür !!!!!
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Hallo zusammen!
Die ältern Gruppenmitglieder wissen es vielleicht noch, aber ich wiederhole mich noch mal:

Meine Bitte an den Joy:
In der Willkommensmail, die neue User erhalten einen Link zu den Swingerpaten und zu den Coverern fände ich sehr sehr hilfreich.

Ein spezieller Haken im Joy wäre schön, aber gerade die Neulinge Erliegen einer Reizüberflutung und wenn man nicht die Bedeutung der farbigen Haken kennt, hilft es uns nicht wirklich weiter.

Auch eine Homepage im Profil ist toll, aber die finden neue Mitglieder nur, wenn Sie durch Zufall ein Profil von Swingerpaten besuchen!
Also auch nicht hilfreich um bekannter zu werden.

Das einzige Mittel was wir derzeit haben, ist in Gruppen wie "How to Swing für Neulinge"
immer mal wieder einen Hinweis auf die Swingerpaten als auch auf die Coverer zu geben (Link kopieren und einfügen)

Der Joy hat mir seinerzeit mitgeteilt, das der Joyclub keine ausschließliche Swingerplatform ist und deshalb keinen der Bereiche bevorzugen will (sinngemäß aus dem Gedächtnis)

Ich für mein Teil gebe so oft als möglich in allen Gruppen in denen ich aktiv bin, zur passenden Gelegenheit nicht permanent, Hinweise auf die Swingerpaten und Coverer!

Viele Grüße
The_Face
Farblichen Haken
opaldream: SW-Paten
Den Vorschlag die SW-Paten mit einem gesonderten Farblichen Haken zu versehen ist sehr gut, für Joy Technisch gesehen eine Kleinigkeit.

Nur die Frage ist: Will Joy das wirklich




Ich bin dafür *genau* *guterbeitrag*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.